Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen und ich gehe mit Schwung und Elan in jede Behandlung. Mit 23 jähriger Berufserfahrung, davon 16 Jahre in der eigenen Praxis, freue ich mich sie in meinen Praxisräumen im schönen Kneipp und  Luftkurort in Lennestadt- Saalhausen begrüßen zu dürfen.

 

Durch ständige Weiterbildungen kann ich sie mit der für sie individuellen Therapiemaßnahme behandeln.

 

Bitte vereinbaren sie einem Termin, gerne telefonisch oder per E-Mail.

Über uns

4923_bearbeitet
4926_bearbeitet

Ich bin staatlich geprüfte Physiotherapeutin seit 2000 und Heilpraktikerin der Physiotherapie (sektoraler Heilpraktiker).

 

Durch meine Fortbildungen in Manueller Therapie besonders in der FOI- Behandlung, Manueller Lymphdrainage, CMD- Behandlung und vielen weiteren habe ich ein breit aufgestelltes Therapieangebot.

 

Gerne können sie auch ohne Rezept zu mir in die Praxis kommen.

Durch meine Zusatzqualifikation zum sektoralen Heilpraktiker, bin ich berechtigt eine Diagnose zu stellen und einen für sie passenden Therapieplan aufzustellen.

Therapien im Überblick

Krankengymnastik am Gerät

KG nach Endoprothesen, Unfällen, Rückenbeschwerden, Best Practise Skoliosetherapie, KG nach McKenzie, uvm mehr

 

CMD-Behandlung

Bei craniomandibulären Dysbalancen, begleitend zur Schienenversorgung und bei Schmerzen, Knacken und Knirschen des Kiefergelenkes.

 

Weitere Leistungen

Unter anderem Massagen, Fango/Heißluft/heiße Rolle, Elektrotherapie, Ultraschallbehandlung, Kinesio-Taping, Schlingentischtherapie uvm. mehr

 

Manuelle Therapie

Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI). Die FOI geht davon aus, dass alle Gelenke im Körper miteinander in Verbindung stehen. mehr

Manuelle Lymphdrainage

Entstauungstherapie, Kompression, Lymph-Tapes

 

 

 

Hausbesuche

Wenn sie aufgrund schwerwiegender Beschwerden nicht bei mir in der Praxis vorsprechen können, komme ich im näheren Umkreis meiner Praxis gerne zu ihnen nach Hause.

 

Praxis für Physiotherapie - Anke Rameil-Schmidt

Winterbergerstraße 40, 57368 Lennestadt-Saalhausen
T. 02723 / 68 60 43
F. 02723 / 68 77 45
E.

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag  8.00 bis 19.00 Uhr

Freitag                               8.00 bis 12.00 Uhr

 

 

 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.